SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Singa zeigt dir ihre Mini-Dusche für den Sommer. Brauchst du auch eine kalte Erfrischung? Dann leg dir auch eine Mini-Dusche zu!

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Fidi erzählt davon, wie sie ihre Mutter zum Muttertag überrascht hat. Hast du deiner Mama heute auch eine Freude gemacht?

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Baumhaus - 187. Das Piratenschiff

Folge vom 05.07.2020

Juri bastelt aus zwei Korken und etwas Papier ein kleines Piratenschiff. Fidi ist begeistert und will mit ihm Piraten spielen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?