SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Was kann man aus einem einzelnen Handschuh basteln? Singa aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie du ein lustiges Handschuh-Monster gestalten kannst.

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Hast du Lust auf Basteln? Juri benutzt seine Plätzchen-Ausstechförmchen und gestaltet einen tollen Sternenhimmel. Mach doch mit!

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Baumhaus - 173. Sommerschlaf

Folge vom 21.06.2020

Juri erklärt, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen. Regenwürmer zum Beispiel und auch Schnecken. Verrückt, oder?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?