SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Baumhaus - 166. Flederball

Folge vom 14.06.2020

Fidi besucht Juri im Baumhaus und will mit ihm Flederball spielen. Juri lässt sich die Regeln erklären und ist begeistert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?