SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa liebt es mit Straßenkreide zu malen. Und du?

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hast du schon mal Bananenmilch probiert? Singa bereitet aus ein paar Bananen ein leckeres, erfrischendes Getränk. Mhh, das schmeckt gut!

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Baumhaus - 151. Singas Forscherfragen: Sonnenuhr

Folge vom 30.05.2020

Singa macht ein Experiment, bei dem sie einen Tag lang den Schatten beobachtet. Dabei fällt ihr auf, dass der Schatten wandert. Was man wohl daran ablesen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?