SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Singa hat Fidi ein eigenes Freundebuch mitgebracht - ein Fidibuch. Das findet Fidi natürlich fiditionell!

Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Baumhaus - 144. Das lange Mittagsschläfchen

Folge vom 23.05.2020

Fidi hat ein langes Mittagsschläfchen gemacht und ist nun noch gar nicht müde. Singa und Fidi singen das Nicht-Müde-Lied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?