SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Singa spielt Dosenwerfen im Baumhaus. Fidi schaut vorbei und findet die glitzernden Dosen fiditionell. Hast du auch schon mal eine Dosenpyramide abgeworfen?

Juri und Fidi feiern den Freundschaftstag und singen. Singst du mit?

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Hast du nach dem Spielen auch oft wenig Lust , deine Spielsachen wieder wegzuräumen? Da hat Singa eine Idee für dich!

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Baumhaus - 126. Handhygiene

Folge vom 05.05.2020

Singa erklärt, was das Wort "Hygiene" bedeutet. Das klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Hygiene ist ein anderes Wort für Gesundheitspflege. Singa gibt euch deshalb Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?