SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Baumhaus - 120. Schmetterlinge stempeln

Folge vom 29.04.2020

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Dazu bindet sie den Schwamm in der Mitte mit einem Gummi zusammen, malt eine Seite mit Farbe an und druckt damit die Flügel des Schmetterlings auf Papier. Mit einem Stift ergänzt sie den Körper und die Fühler und tada - fertig ist das Schmetterlingsbild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?