SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Baumhaus - 111. Warum summt die Biene?

Folge vom 20.04.2020

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen und auch gehört hat. Singa erklärt, dass das summende Geräusch, das die Biene macht, durch die schnellen Flügelschläge beim Fliegen entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?