SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Juri bastelt ein kleines Piratenschiff und Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Was die beiden wohl wieder anstellen?

Fidi ist etwas krank. Singa kümmert sich um sie und sie singen gemeinsam das Tröstelied.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an, backe deine eigenen Osterplätzchen und hole dir Ideen für die Gestaltung deiner Kekse.

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Hast du Lust zu basteln? Dann bastel mit Juri zusammen ein tolles Schneeglöckchen-Bild.

Baumhaus - 111. Warum summt die Biene?

Folge vom 20.04.2020

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen und auch gehört hat. Singa erklärt, dass das summende Geräusch, das die Biene macht, durch die schnellen Flügelschläge beim Fliegen entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?