SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal mit Wackelaugen gebasteltet? Singa hat welche mitgebracht und erweckt damit verschiedene Gegenstände zum Leben.

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Schau dir die Bastelanleitung von "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Baumhaus - 102. Ratekarton: Nudelholz

Folge vom 11.04.2020

Es darf wieder gerätselt werden: Im Ratekarton von Juri befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen ein neues Wort zu erraten. Dieses Mal liegt ein Stück Kaminholz in der Kiste und eine Packung Spaghetti. Spaghettiholz? Holzspaghetti?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?