SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Singa liebt Konfetti, du auch? Du kannst es dir selbst herstellen, Singa zeigt dir, wie sie es gemacht hat.

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Weißt du was der Unterschied zwischen Sorbet und Eiscreme ist? Juri erklärt es dir.

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Baumhaus - 102. Ratekarton: Nudelholz

Folge vom 11.04.2020

Es darf wieder gerätselt werden: Im Ratekarton von Juri befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen ein neues Wort zu erraten. Dieses Mal liegt ein Stück Kaminholz in der Kiste und eine Packung Spaghetti. Spaghettiholz? Holzspaghetti?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?