SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Baumhaus - 102. Ratekarton: Nudelholz

Folge vom 11.04.2020

Es darf wieder gerätselt werden: Im Ratekarton von Juri befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen ein neues Wort zu erraten. Dieses Mal liegt ein Stück Kaminholz in der Kiste und eine Packung Spaghetti. Spaghettiholz? Holzspaghetti?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?