SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

98. Fidi will der Osterhase sein

Nächste Folge am 06.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 98. Fidi will der Osterhase sein

Folge vom 07.04.2020

Fidi möchte anfangen Ostereier zu bemalen. Fidi wundert sich: Warum macht er das? Juri erklärt, dass am Sonntag der Osterhase kommt. Das findet Fidi toll! Sie möchte auch Osterhase spielen und etwas verstecken! Ob Juri es findet?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?