SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

94. Fidi: Augen zu und happs!

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Juri hat einen Fußball mit ins Baumhaus gebracht und zeigt uns ein paar Tricks. Was er wohl kann?

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

Baumhaus - 94. Fidi: Augen zu und happs!

Folge vom 03.04.2020

Fidi erzählt Juri, dass sie etwas "sehen" kann, ohne die Augen aufzuhaben. Denn Fidi kann Ultraschall! Das möchte Juri testen! Er verbindet ihr die Augen und hält Fidi etwas hin - und happs! Schon hat Fidi es geschnappt. Ob Juri das auch mit verbundenen Augen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?