SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Hast du schon mal Weihnachtsgrüße verschickt? Falls nicht, zeigt Singa dir, wie du tolle weihnachtliche Grußkarten selbst basteln kannst.

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Singa braucht eine Abkühlung. Kannst du erraten, was sie vorhat?

Baumhaus - 86. Ratet wo ich war: Bauernhof

Folge vom 26.03.2020

Singa war an einem ganz besonderen Ort, der erraten werden soll: Sie ist mit dem Fahrrad raus aus der Stadt gefahren. An dem Ort gab es viele große Landfahrzeuge und Traktoren und riesige Futtersäcke für die vielen Tiere, die dort leben… Wo Singa wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?