SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Singa hat schöne Steine am Flussufer gesammelt. Sie bemalt die Steine mit ganz viel Fantasie.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Baumhaus - 81. Professor Juri: Baumschule

Folge vom 21.03.2020

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Das ist seiner Meinung nach die Schule, die alle jungen Bäume besuchen müssen. Kleine Kastanien, Eichen und Ulmen lernen dort alles, was sie als erwachsene Bäume wissen müssen. Zum Beispiel wie man viele schöne grüne Blätter ausbildet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?