SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Baumhaus - 54. Professor Juri: Ballkleid

Folge vom 23.02.2020

Professor Juri widmet sich einem faszinierenden Kleidungsstück: dem Ballkleid. Das Ballkleid ist ein praktischer Sportdress und wird hauptsächlich von Prinzessinnen bei Ballspielen getragen. Das ist verständlich, denn man kann von einer Prinzessin ja nun schlecht erwarten, dass sie beim Ballspielen eine labbrige Jogginghose trägt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?