SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Baumhaus - 49. Arme Ritter

Folge vom 18.02.2020

Für alle, die zum Karneval als Ritter gehen wollen, aber auch für alle Nicht-Ritter hat Juri ein Rezept mitgebracht. Es heißt "arme Ritter" und man braucht dafür zwei Scheiben Toastbrot, ein Ei und eine kleine Tasse Milch. Wie die Zubereitung funktioniert, erklärt Juri selbstverständlich auch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?