SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

46. Fidi und der Geldschein

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Baumhaus - 46. Fidi und der Geldschein

Folge vom 15.02.2020

Fidi hat eine fiditionelle Sache gefunden: ein Bild in ihrer Lieblingsfarbe Blau. Sie überlegt, es in ihrer Höhle aufzuhängen, vielleicht in einem schönen Bilderrahmen. Singa lässt sich das Bild zeigen und erkennt, dass es sich dabei um einen Zwanzig-Euro-Schein handelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?