SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Es ist Pflanzzeit! Erfahre im Video, wie du ganz einfach einen Blumentopf aus einem Getränkekarton bastelst. Dort kannst du einen Sonnenblumensamen einpflanzen.

Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Singa bastelt einen Fuchs. Hast du Lust mitzubasteln? Du brauchst nur einen Pappteller und etwas Wasserfarbe.

Baumhaus - 44. Blumenkarte

Folge vom 13.02.2020

Juri freut sich auf den Valentinstag! Er plant eine Überraschung für Singa und hat bereits alle Bastelmaterialien bereit gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?