SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

39. Ratekarton: Schneebesen

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Weihnachtsmann oder Christkind? Wer bringt bei dir an Heiligabend die Geschenke? Auch Singa und Juri warten schon sehnsüchtig.

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Baumhaus - 39. Ratekarton: Schneebesen

Folge vom 08.02.2020

Juri ist dran mit dem Ratekarton: Singa hat ihm zwei Gegenstände hinein gepackt, mit denen man ein Wort erraten kann. Gegenstand Nummer eins ist ein Schneeflöckchen aus Papier und Gegenstand Nummer zwei ein Handfeger. Was soll das für ein Wort sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?