SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

36. Wenn jetzt Sommer wär

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Baumhaus - 36. Wenn jetzt Sommer wär

Folge vom 05.02.2020

Wenn doch bloß jetzt schon Sommer wäre! Das wünscht sich Singa manchmal, wenn es ein ganz besonders kalter oder stürmischer Wintertag war. Dann wäre sie am liebsten auf der anderen Seite der Erdkugel. Denn in Australien zum Beispiel ist jetzt Sommer. Dort können die Menschen am Strand liegen und Baden gehen. Ach wäre das schön! Aber halt - das bringt Singa auf eine Idee : Sie packt Badetuch, Flipflops, Taucherbrille und Badeanzug ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?