SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

23. Singas Forscherfragen: Farben aus Eis

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Baumhaus - 23. Singas Forscherfragen: Farben aus Eis

Folge vom 23.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, ob man mit farbigen Eiswürfeln auch malen kann. Dafür vermischt sie Farbe mit Wasser und lässt sie im Tiefkühlfach gefrieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?