SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

13. Weihnachtsbaum-Recycling

Nächste Folge am 10.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Singa erzählt, dass in Holland manchmal Schul-Rucksäcke an Fahnenmasten hängen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Hast du schon ein Geschenk für deine Mama zum Muttertag? Singa verrät einen Tipp für ein super Geschenk. Vielleicht machst du es ihr nach?

"Singas sonderbare Sachen". Diesmal sieht die Sache aus wie eine Zahnarztzange für Nilpferde. Was ist das nur? Rate mit!

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Baumhaus - 13. Weihnachtsbaum-Recycling

Folge vom 13.01.2020

Viele ausrangierte Weihnachtsbäume sieht man jetzt in diesen Tagen am Straßenrand liegen. Juri hat sich gefragt, was damit eigentlich passiert und folgendes hat er herausgefunden: Viele Bäume werden von der Stadt abgeholt und kleingehäckselt. Einige werden zu Kompost verarbeitet, andere werden verheizt. Und dann gibt es tatsächlich auch Zoos, die alte Weihnachtsbäume gut gebrauchen können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?