SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

11. Winterbaum

Nächste Folge am 08.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Baumhaus - 11. Winterbaum

Folge vom 11.01.2020

Weil der Neuschnee auf sich warten lässt, bastelt sich Juri einfach ein Bild mit einer Schneelandschaft. Zuerst schneidet er aus braunem Tonpapier einen Baum aus und klebt ihn auf blaues Papier. Ein paar weiße Punkte für die Schneeflocken, und das "Tüpfelchen auf dem i" sind weiche Watteflöckchen, die als Schnee auf die Äste geklebt werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?