SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri bastelt Hasen-Anänger für seinen Osterstrauß. Sehen die nicht süß aus?

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Geschenke sind etwas Tolles, ganz besonders zu Weihnachten. Juri findet es an der Zeit, dem großzügigen Geschenkebringer auch mal Danke zu sagen.

Baumhaus - 354. Spieleabend

Folge vom 20.12.2019

Es ist gar nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten. Singa findet es am allerschönsten, wenn in der Adventszeit die Familie zusammen ist und Zeit miteinander verbringt. Ihr fallen ganz viele Spiele ein, die sie gerne in großer Runde spielt, so macht es am meisten Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?