SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Baumhaus - 353. Ratet, wo ich war: Ballett

Folge vom 19.12.2019

Singa war mal wieder an einem besonderen Ort. Sie beschreibt ihn genau. Diesmal war sie in einem großen Saal, vor sich eine Bühne, auf der Frauen und Männer in fantasievollen Kostüme erschienen. Die Frauen hatten meistens schönen Röcke aus Tüll an, die Männer Kostüme mit Strumpfhosen. Sie konnten sich unglaublich gut bewegen und sind fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen gelaufen. Wo Singa wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?