SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Im Gegensatz zu Singa kennt Fidi ganz viele verschiedene Wörter für Schnee. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr zum Beispiel Kuschelweiß.

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Fidi braucht von Singa ganz dringend einen Glitzerschatz. Sie hat ihrem Freund dem Maulwurf nämlich erzählt, dass sie einen Glitzerschatz hat. Wenn Singa ihr jetzt nicht ganz schnell einen schenkt, dann hat sie ja gelogen und vom Lügen bekommt sie kurze Flügel. Das hat ihre Oma immer gesagt. Bekommt Fidi wirklich kurze Flügel und ist Flunkern und Lügen eigentlich das gleiche?

Baumhaus - 334. Gummistiefelweitwurf

Folge vom 30.11.2019

Juri und Singa wollen einen kleinen Wettbewerb veranstalten und zwar im Gummistiefelweitwurf! Diesen Wettbewerb haben sie sich von alten Seemännern abgeguckt. Weil die an Bord ihrer Schiffe keinen Platz für Bälle hatten, haben sie kurzerhand ihre Gummistiefel zu Wurfgeschossen umfunktioniert. Aus dieser alten Tradition ist im Laufe der Zeit eine richtige Sportart geworden. Einmal im Jahr findet eine Weltmeisterschaft statt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?