SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Baumhaus - 334. Gummistiefelweitwurf

Folge vom 30.11.2019

Juri und Singa wollen einen kleinen Wettbewerb veranstalten und zwar im Gummistiefelweitwurf! Diesen Wettbewerb haben sie sich von alten Seemännern abgeguckt. Weil die an Bord ihrer Schiffe keinen Platz für Bälle hatten, haben sie kurzerhand ihre Gummistiefel zu Wurfgeschossen umfunktioniert. Aus dieser alten Tradition ist im Laufe der Zeit eine richtige Sportart geworden. Einmal im Jahr findet eine Weltmeisterschaft statt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?