SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

330. Das stärkste Tier der Welt

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Hast du schon ein Geschenk für deine Mama zum Muttertag? Singa verrät einen Tipp für ein super Geschenk. Vielleicht machst du es ihr nach?

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Baumhaus - 330. Das stärkste Tier der Welt

Folge vom 26.11.2019

Es darf gerätselt werden! Allerdings darf man Singas Rätsel nicht so ernst nehmen, es ist nämlich eine Scherzfrage. Welches Tier ist das stärkste Tier der Welt? Da fällt einem bestimmt zuerst der Elefant oder das Nashorn oder der Menschenaffe ein. Aber das Tier, das Singa meint, hat mit diesen großen Tieren gar nichts gemeinsam. Ganz im Gegenteil! Es ist ganz klein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?