SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

319. Jan und Henry: Geburtstagskuchen

Nächste Folge am 22.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Baumhaus - 319. Jan und Henry: Geburtstagskuchen

Folge vom 15.11.2019

Jan und Henry freuen sich schon auf den Geburtstag des Sandmanns und wollen ihm als Überraschung einen Geburtstagskuchen backen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?