SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

313. Was ist das?

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Baumhaus - 313. Was ist das?

Folge vom 09.11.2019

Bei Juri im Baumhaus ereignen sich wieder geheimnisvolle Sachen. Und ein merkwürdiger Gegenstand taucht auch, der angeblich fliegen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?