SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

309. Singas Forscherfragen: Magnet

Nächste Folge am 10.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Wer hat einen roten Hut mit weißen Punkten? Das kann doch nur ein Fliegenpilz sein! Juri macht sich ein ganz besonderes Abendessen.

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Baumhaus - 309. Singas Forscherfragen: Magnet

Folge vom 05.11.2019

Singa untersucht wieder eine ihrer Forscherfragen: Sie möchte herausfinden, welche Gegenstände von Magneten angezogen werden. Sie hat drei Schälchen vorbreitet - eine mit Bausteinen, eine mit Holzperlen und eine mit Schrauben – und startet damit ihr Experiment.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?