SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Singa hat Fidi ein eigenes Freundebuch mitgebracht - ein Fidibuch. Das findet Fidi natürlich fiditionell!

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Baumhaus - 298. Herbst in anderen Sprachen

Folge vom 25.10.2019

Juri hat sich gefragt, wie der Herbst eigentlich in anderen Sprachen heißt. In Holland zum Beispiel heißt der Herbst "herfst" und Juri findet, dass das ein bißchen nach raschelndem Laub klingt. In Schweden sagt man "Höst", das klingt so ähnlich wie unser Wort Herbst. In Amerika heißt der Herbst aber ganz anders, nämlich "fall" - und das heißt so viel wie "fallen". Das wiederum passt gut zu den fallenden Blättern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?