SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

295. Herbstlied

Nächste Folge am 03.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Baumhaus - 295. Herbstlied

Folge vom 22.10.2019

Juri liebt die stürmischen Herbsttage und hat sich dazu ein Lied ausgedacht, das mit der Melodie von "Der Mai ist gekommen" gesungen wird: Der Herbst ist gekommen, die Blätter werden bunt. Wir gehen nach draußen und dahann geht es rund. Wenn wir hüpfen durch Pfützen, dann werden wir so richtig nass! Brauchen Stiefel und Mützen - und haben Riesenspaß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?