SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

291. Professor Juri: Butterbrotomat

Nächste Folge am 03.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Baumhaus - 291. Professor Juri: Butterbrotomat

Folge vom 18.10.2019

Professor Juri hat eine besonders geniale Erfindung gemacht, die zum Einsatz kommt, wenn man Hunger hat, aber selbst nicht in der Lage ist, ein Butterbrot zu schmieren. Hier kommt die Lösung: Professor Juris patentierter Butterbrotomat!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?