SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

271. Professor Juri: Sehpferdchen

Nächste Folge am 13.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Wer hat einen roten Hut mit weißen Punkten? Das kann doch nur ein Fliegenpilz sein! Juri macht sich ein ganz besonderes Abendessen.

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Baumhaus - 271. Professor Juri: Sehpferdchen

Folge vom 28.09.2019

Professor Juri widmet sich wieder einem besonderen Tier, das er gerne vorstellen möchte. Es ist das Sehpferdchen. Das Sehpferdchen ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Pferd, das außergewöhnlich gut sehen kann. Es hat überdurchschnittlich große Augen und kann auch noch den kleinsten Grashalm am anderen Ende der Wiese erkennen. Es kann ohne Fernrohr den Sternenhimmel sehen und es kann sogar in die Zukunft sehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?