SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

273. Vergesslichkeit

Nächste Folge am 28.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Baumhaus - 273. Vergesslichkeit

Folge vom 30.09.2019

Juri weiß nicht mehr, wo er seine Trinkflasche hingestellt hat. Dabei fällt ihm ein, dass es den Eichhörnchen manchmal genau so geht. Sie sammeln nämlich im Herbst ihre Essensvorräte für den Winter, aber mitunter vergessen sie, wo sie ihr Versteck angelegt haben! Wenn sie Glück haben, finden sie einiges wieder. Und aus all den vergessenen Nüssen, die sie nicht wiederfinden, wachsen dann im Frühjahr neue Nussbäume und -sträucher.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?