SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

273. Vergesslichkeit

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Fidi hat einen Luftballon gefunden. Toll, was man damit für tolle Quatsch-Geräusche machen kann!

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Baumhaus - 273. Vergesslichkeit

Folge vom 30.09.2019

Juri weiß nicht mehr, wo er seine Trinkflasche hingestellt hat. Dabei fällt ihm ein, dass es den Eichhörnchen manchmal genau so geht. Sie sammeln nämlich im Herbst ihre Essensvorräte für den Winter, aber mitunter vergessen sie, wo sie ihr Versteck angelegt haben! Wenn sie Glück haben, finden sie einiges wieder. Und aus all den vergessenen Nüssen, die sie nicht wiederfinden, wachsen dann im Frühjahr neue Nussbäume und -sträucher.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?