SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Bastel dir ein winterliches Windlicht. Du brauchst ein Glas, Kleber und Salz. Juri aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie es geht. Das funkelt schön.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 273. Vergesslichkeit

Folge vom 30.09.2019

Juri weiß nicht mehr, wo er seine Trinkflasche hingestellt hat. Dabei fällt ihm ein, dass es den Eichhörnchen manchmal genau so geht. Sie sammeln nämlich im Herbst ihre Essensvorräte für den Winter, aber mitunter vergessen sie, wo sie ihr Versteck angelegt haben! Wenn sie Glück haben, finden sie einiges wieder. Und aus all den vergessenen Nüssen, die sie nicht wiederfinden, wachsen dann im Frühjahr neue Nussbäume und -sträucher.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?