SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

272. Jan und Henry: Frühjahrsputz

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Würdest du gern mit Juri eine Party bei dir in deinem Baumhaus feiern? Oder mit Singa dein Baumhaus bunt anmalen? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!".

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Baumhaus - 272. Jan und Henry: Frühjahrsputz

Folge vom 29.09.2019

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben große Lust auf Frühjahrsputz. Juri wundert sich ein bisschen, weil doch gerade der Herbst begonnen hat. Die Erdmännchen überlegen kurz und haben sofort die Lösung des Problems: Dann machen sie eben Herbstschmutz!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?