SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

270. "KiKA kommt zu dir!": Vierte Gewinner

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Baumhaus - 270. "KiKA kommt zu dir!": Vierte Gewinner

Folge vom 27.09.2019

Vor ein paar Wochen haben wir zu unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" aufgerufen. Eine der Gewinnerinnen ist Maya aus Nossen. Maya hatte eine tolle Idee: Sie wollte mit Singa und Juri ihr Baumhaus bunt anmalen. Wie das geklappt hat und wie Mayas Baumhaus am Ende aussah, davon erzählt Juri.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?