SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

269. Ampel-Brot

Nächste Folge am 13.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Baumhaus - 269. Ampel-Brot

Folge vom 26.09.2019

Juri bereitet ein besonderes Abendbrot zu, das die Farben einer Verkehrsampel hat: Rot-Gelb-Grün. Ausgangspunkt ist ein frisches Butterbrot und darauf werden rote Tomatenstreifen, gelbe Paprikastreifen und grüne Gurkenstreifen gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?