SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Baumhaus - 269. Ampel-Brot

Folge vom 26.09.2019

Juri bereitet ein besonderes Abendbrot zu, das die Farben einer Verkehrsampel hat: Rot-Gelb-Grün. Ausgangspunkt ist ein frisches Butterbrot und darauf werden rote Tomatenstreifen, gelbe Paprikastreifen und grüne Gurkenstreifen gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?