SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Juri bereitet eine Pfannkuchentorte vor. Sieht das nicht lecker aus?

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Erkennst du, was Singa da aus einer leeren Klopapierrolle bastelt? Kunterbunte Eierbecher!

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Baumhaus - 265. Jan und Henry: Tierquiz

Folge vom 22.09.2019

Weil Jan und Henry gerne dem Juri seinen knackigen Apfel abluchsen wollen, haben sich die beiden ein Quiz für Juri ausgedacht. Wenn Juri alle ihre Rätsel lösen kann, darf er den Apfel behalten. Wenn aber nicht, dann gehört er den Erdmännchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?