SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust auf Basteln? Juri benutzt seine Plätzchen-Ausstechförmchen und gestaltet einen tollen Sternenhimmel. Mach doch mit!

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr im Baumhaus hinterlassen hat. Weißt du welches Wort gesucht wird?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Baumhaus - 260. Ahorn-Fee

Folge vom 17.09.2019

Weil ja bald Herbstanfang ist, hat Singa Lust auf eine Herbstbastelei. Aus einem Ahornblatt und kleinen Ahornnasen, so nennt man die Samenhülsen des Ahorns, hat sie eine kleine Fee geklebt. Kopf, Arme und Beine hat sie hinterher angemalt. Und damit die Fee nicht so alleine ist, bastelt ihr Singa gleich noch ein paar Feen-Freunde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?