SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

257. Apfelschale

Nächste Folge am 21.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Baumhaus - 257. Apfelschale

Folge vom 14.09.2019

Wenn man einen Apfelkuchen backen will, muss man dafür erst einmal viele Äpfel schälen. Singa zeigt, wie das mit einem Sparschäler funktioniert. Und sie versucht, eine ganz lange Apfelschalen-Spirale abzuschälen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?