SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

252. Eisstiele

Nächste Folge am 19.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Baumhaus - 252. Eisstiele

Folge vom 09.09.2019

Mit Eisstielen kann man die tollsten Sachen basteln. Zum Beispiel Stäbchenpuppen für ein einfaches Puppentheater. Singa hat den Holzstiel mit Filzstiften bunt angemalt. Die Arme sind aus Pfeifenreiniger gemacht, und als Rock nimmt sie einfach ein Muffinförmchen. Und schon kanns losgehen: Vorhang auf!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?