SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

235. Ratekarton: Froschkönig

Nächste Folge am 19.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Es ist Halloween und vielleicht hast auch du Lust, eine schöne Kürbisdekoration zu basteln. Juri hat eine ganz "ungruselige", aber sehr hübsche Idee.

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Baumhaus - 235. Ratekarton: Froschkönig

Folge vom 23.08.2019

In Juris Ratekarton ist ein Märchenrätsel versteckt. Der erste Gegenstand, den er findet, ist eine Krone. Und der zweite ist eine Packung Magerquark. Juri überlegt - er kennt kein einziges Märchen, in dem es um eine Krone und Quark geht. Er rätselt ein bisschen hin und her und bekommt schließlich doch die entscheidende Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?