SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Singa sortiert Müll, der bei ihrem Picknick entstanden ist. Hilfst du ihr?

Baumhaus - 229. Professor Juri: Fleckwegomat

Folge vom 17.08.2019

Professor Juri stellt wieder eine seiner genialen Erfindungen vor. Er hat sich den Themas "Fleck auf dem T-Shirt" angenommen. Mit seinem neuen Fleckwegomat ist das kein Problem mehr. Man steckt das T-Shirt einfach mit dem Marmeladenfleck hinein, schaltet die Maschine ein und fertig! Es ist kein Fleck mehr zu sehen! Wie er das wohl gemacht hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?