SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Rabe Rudi hat eine Weihnachtswünschmaschine gebaut und zeigt sie Singa im Baumhaus. Was denkst du, was Rudi damit vor hat?

Juri und Fidi singen gemeinsam ein Adventslied im Baumhaus. Hör dir das Lied an und sing mit!

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Singa gibt euch Tipps, wie ihr auch im dunklen Winter sicher im Straßenverkehr unterwegs seid.

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Singa möchte, dass sich ein Luftballon selbst aufbläst - und zwar nur mit einer Flasche und heißem Wasser. Glaubst du es gelingt?

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Baumhaus - 224. Singas sonderbare Sachen: Stachelwalze

Folge vom 12.08.2019

Bei Singa geht es um sonderbare Sachen. Sie hat ein ganz merkwürdiges Dingsbums mitgebracht: es hat einen langen Holzstiel, und vorn dran ist eine Walze mit spitzen Stacheln befestigt. Was könnte es ein? Ist es ein Rückenkrauler für ein Stachelschwein? Das ist es nicht. Das Gerät heißt "Stachelwalze" und wird benutzt, um beim Renovieren alte Tapeten besser von den Wänden zu kriegen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?