SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

218. Rate wo ich war: Zahnarzt

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Baumhaus - 218. Rate wo ich war: Zahnarzt

Folge vom 06.08.2019

Singa hat eine neue Spielidee: "Ratet, wo ich war!" Sie beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der zu erraten ist. Der folgende Ort war ein Zimmer mit vielen Menschen. Singa musste dort warten und hat sich Zeitschriften angesehen. Dann durfte sie sich in einem anderen Zimmer auf einen sehr bequemen Stuhl legen und musste den Mund aufmachen. Ein Mann hat mit einer Lampe und einem kleinen Spiegel in ihren Mund geguckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?