SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Baumhaus - 214. Höflichkeit

Folge vom 02.08.2019

Ein dicker Schokoeisfleck auf ihrem Lieblingsshirt - das findet Singa nicht so super. Aber noch mehr ärgert sie sich über denjenigen, der sie so unhöflich angerempelt und sie bekleckert hat. Ob er sich wenigstens entschuldigt hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?