SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

210. Singas Forscherfrage: Löslichkeit

Nächste Folge am 31.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Weihnachtsmann oder Christkind? Wer bringt bei dir an Heiligabend die Geschenke? Auch Singa und Juri warten schon sehnsüchtig.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Baumhaus - 210. Singas Forscherfrage: Löslichkeit

Folge vom 29.07.2019

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Sie möchte untersuchen, was passiert, wenn man Zucker und Sand mit Wasser verrührt. Zur Klärung dieser Frage hat sie ein kleines Experiment vorbereitet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?