SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Baumhaus - 193. Melonensterne

Folge vom 12.07.2019

Mit Plätzchenförmchen kann man die schönsten Plätzchen ausstechen. Und nicht nur Plätzchen - Singa hat noch eine andere Idee: Sie sticht aus Melonenscheiben Sterne aus! Die sehen fast genauso schön aus wie unsere Baumhaus-Sterne und schmecken sommersüß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?