SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Baumhaus - 192. Ratekarton: Zuckerwatte

Folge vom 11.07.2019

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen. Und er hat ihr einen Tipp hinterlassen: "Süße Grüße sende ich dir vom Jahrmarkt". Der erste Gegenstand im Karton ist ganz weich und flauschig - ein Wattebausch. Der zweite Gegenstand fühlt sich ganz fest und hart an - ein Stück Würfelzucker. Beide Gegenstände sind der Hinweis auf das gesuchte Wort. Was kann das sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?