SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

191. Picknick

Nächste Folge am 27.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Baumhaus - 191. Picknick

Folge vom 10.07.2019

Singa ist enttäuscht: Sie hatte sich auf ein Picknick im Grünen gefreut. Aber nun macht ihr der Regen einen Strich durch die Rechnung. Weil der Picknick-Korb aber schon fertig gepackt ist, verlagert Singa ihr Picknick kurzerhand ins Baumhaus hinein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?